Häufige Fragen (FAQ)
Willkommen auf unseren Hilfe-Seiten (FAQ). Wir möchten Ihnen hier vorab die Häufigsten Fragen beantworten die uns oftmals erreichen. Beachten Sie auch im besonderen unsere Info-Seiten auf der linken Seite. Hier gehen wir detailliert auf die Bereiche "Farbe" "Schrift" und "Grafik" ein. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
1. Wie lange sind die Lieferzeiten bei Kennzeichenhalter mit individuellem Druck?
2. Wie geht die Bezahlung vonstatten ?
3. Kann ich bei individuell bedruckten Kennzeichenhaltern auf der Werbeleiste ein Logo integrieren ?
4. In welchem Format/Qualität benötigen Sie das Logo ?
5. Welche Schriftart empfehlen Sie für die individuelle Beschriftung ?
6. Ich habe eine spezielle Schriftart die ich bei dem individuellem bedruckten Kennzeichenhalter verwenden möchte.
7. Was passiert nachdem das Bestellformular ausgefüllt wurde ?
8. Was können Sie zu der Folie sagen, die Sie bei Einzelstücken und Kleinserien verwenden ?
9. Ich möchte Kennzeichenhalter bestellen. Bestelle ich dann gleich ein Paar oder 1 Stück
10. Bekomme ich nach der Bestellung einen Entwurf mit der gewünschten Beschriftung ?
11. Der Entwurf den Sie uns per Email geschickt haben kann ich nicht öffnen. Was ist PDF ?
12. Durch welchen Paketdienst werden die Bestellungen versandt?
13. Wie viele Zeichen können auf der Werbeleiste verwendet werden. Wie ist der Druckbereich ?
1. Die Lieferung erfolgt nach Ihrer Auftragsbestätigung/Druckfreigabe sowie dem Zahlungseingang auf unserem Konto.
Bei kleinen Stückzahlen (Einzelstücke/Kleinserien) im Foliendruck beträgt die Lieferzeit ca. 1 Woche nach Freigabe.
Bei größeren Stückzahlen im Siebdruck beträgt die Lieferzeit ca. 2-3 Wochen. Die Lieferzeit ist aber auch vom Kunden abhängig,
da der Auftrag bestätigt werden muß und ohne einer erteilten Druckfreigabe des Entwurfes bzw. dem Zahlungseingang die Produktion nicht beginnen kann.
2. Wie geht die Bezahlung vonstatten ?
Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie unsere Kontoverbindung. Den Gesamtbetrag überwiesen Sie dann vorab auf das angegebene Konto (Voraukasse). Sobald der Betrag auf dem Konto verbucht werden konnte, beginnen wir mit der Produktion bzw. versenden die Ware wenn es sich um unbedruckte Halter handelt.
3. Kann ich bei individuell bedruckten Kennzeichenhaltern auf der Werbeleiste ein Logo integrieren ?
Ja, Logos können problemlos auf der Werbeleiste, natürlich ohne Aufpreis verwendet werden. Schicken Sie Ihr Logo einfach separat an die mail@autokennzeichenhalter.de. Beachten Sie bitte das wir das Logo als Vektorgrafik benötigen.
4. In welchem Format/Qualität benötigen Sie das Logo ?
Das Logo sollte uns als Vektorgrafik und nicht als Pixelgrafik vorliegen. Gängige Vektorgrafikformate sind z.B: CDR, AI, EPS oder SVG. Damit wir das Logo entsprechend auf der Werbeleiste einarbeiten können, muß es also in dieser Form vorliegen. Andere Formate führen zu einem schlechten Druckergebnis und können nicht verarbeitet werden.
Datenanlieferung per Email:
Windows-Dateiformate: EPS, CDR, SVG, AI, PDF
Grafikart: reine Vektorgrafiken im oben genannten Format. Keine Pixelgrafiken wie z.B: JPG, BMP, PSD
Schriften: in allen Dateien müßen die verwendeten Schriften zuvor in Kurven bzw. Pfade gewandelt sein.
oder alternativ die Schriftartdatei zusenden (TTF, OTF für Windows System)
Druckbereich: 490 x 13mm
Farbangaben für Siebdruck: Volltöne keine Rasterfarben. Angabe im Farbsystem RAL, HKS oder Pantone
Farbangaben für Digital-direkt-Druck und Epoxy/Doming: CMYK
5. Welche Schriftart empfehlen Sie für die individuelle Beschriftung ?
Wenn Sie bei der Bestellung keinen speziellen Schriftartenwunsch angeben, wird Standardmäßig die Schriftart "Swis721 Blk BT" verwendet. Diese Schriftart hat sich als gut leserlich erwiesen. Es können alle im PC verfügbaren Schriftarten verwendet werden. Beachten sie bitte das filigrane dünne Schriften zwar gedruckt werden können diese aber nicht sonderlich gut zur Geltung kommen wenn mann mit etwas Abstand den Kennzeichenhalter betrachtet.
6. Ich habe eine spezielle Schriftart die ich bei dem individuellem bedruckten Kennzeichenhalter verwenden möchte.
Wenn uns die von Ihnen gewünschte Schriftart vorliegt können wir diese auch verwenden. Wir greifen auf einen Schriftartenpool von über 5000 Schriften zurück. Sollten wir die von Ihnen gewünschte Schriftart dennoch nicht verfügbar haben, so können Sie uns diese auch gerne per Email an mail@autokennzeichenhalter.de zuschicken. Die Schriftart sollte uns dann als TrueType-Schriftart vorliegen. (TTF, OTF.. für Windows System)
7. Was passiert nachdem das Bestellformular ausgefüllt wurde ?
Nachdem das Formular ausgefüllt wurde und wir anhand Ihrer Angaben wissen wie Sie sich die Beschriftung vorstellen fertigen wir einen Korrekturentwurf an. Je nach Beschriftungswunsch müssen zuvor noch Logos und Schriftarten ausgetauscht werden. Sie erhalten einen Entwurf den wir Ihnen an Ihre Emailadresse schicken. Diesen Entwurf kontrollieren Sie bitte sorgfältig auf Fehler. Entspricht der Entwurf Ihren Vorstellungen erteilen Sie uns Druckfreigabe per Email. Änderungen können bis zur endgültigen Freigabe jederzeit vorgenommen werden. Danach überweisen Sie den Gesamtbetrag auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Konto. (bei Zahlungsweise Vorauskasse)
8. Was können Sie zu der Folie sagen, die Sie bei Einzelstücken und Kleinserien verwenden ?
Die Spezialklebefolie steht dem Siebdruckverfahren in fast nichts nach, sie ist wischfest, kratzfest und wetterfest. Feuchtigkeit, Abrieb oder Öl können der Spezialfolie nichts anhaben. Im Gegensatz zu anderen Klebeverfahren bei denen Zeichen einzeln geplottet und beklebt werden wird bei uns die Werbeleiste vollflächig verklebt, das heißt es können sichnicht einzelne Buchstaben ablösen.
9. Ich möchte Kennzeichenhalter bestellen. Bestelle ich dann gleich ein Paar oder 1 Stück ?
Die angegebenen Preise auf unserer Website beziehen sich auf Stückzahlen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug vorne und hinten mit Kennzeichenhalter ausstatten möchten müssten Sie dann
2 Stück bestellen.
10. Bekomme ich nach der Bestellung einen Entwurf mit der gewünschten Beschriftung ?
Nach der Bestellung erhalten Sie zusammen mit der Auftragsbestätigung einen Korrekturentwurf mit der gewünschten Beschriftung.
Diesen kontrollieren Sie sorgfältig auf Fehler. Wenn alles in Ordnung ist erteilen Sie uns "Druckfreigabe". Sollten noch Änderungen gewünscht werden können diese jederzeit vorgenommen werden. Sie erhalten danach erneut einen Korrekturentwurf.
11. Der Entwurf den Sie uns per Email geschickt haben kann ich nicht öffnen. Was ist PDF ?
Zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie einen Korrekturabzug mit der gewünschten Beschriftung. Dieser Entwurf ist im PDF-Format. (Portable Document Format) welches sehr verbreitet im Internet ist und oft Anwendung findet. PDF-Dateien geben das mit dem Erstellungsprogramm erzeugte Layout in einer vom Drucker und von Voreinstellungen unabhängigen, weitgehend originalgetreuen Darstellung wieder. Das ist einer der wesentlichen Vorteile von PDF. Um PDF-Dateien anzusehen, benötigen Sie die kostenlose Software Adobe Reader® . Sollten Sie diese noch nicht auf Ihrem Rechner installiert haben, so können Sie die aktuelle Version des Adobe Readers® direkt und gratis bei Adobe® herunterladen. Klicken Sie hierfür auf das Symbol. Alternativ geben Sie einfach in einer Suchmaschine diese Begriffe ein.
12. Durch welchen Paketdienst werden die Bestellungen versandt?
Wir versenden unsere Pakete durch den Paketdienst DHL
13. Wie viele Zeichen können auf der Werbeleiste verwendet werden. Wie ist der Druckbereich ?
Es können ca. 35 Buchstaben verwendet werden. Der Druckbereich beträgt 490x13mm